Wie Sie leider mitbekommen haben, waren wir seit Mittwochmittag dem 10.01. bis heute Morgen nicht mehr erreichbar. Das Rechenzentrum in dem unser Server betrieben wird, hatte einen erheblichen Netzwerkausfall.
Solche Netzwerkstörungen treten in Rechenzentrum gelegentlich auf, doch der Kunde bemerkt davon normalerweise nichts oder es sind nur leichte Performance-Einbrüche zu spüren. Doch in diesem Fall war der Fehlerteufel besonders sorgfältig und das redundante Netz wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Glück im Unglück, es kam zu keinem Datenverlust und die E-Mail-Funktionalität wurde als einer der ersten Punkte wiederhergestellt. So dass die E-Mail in einer Warteschlange gesammelt wurden.
Sollten Sie uns eine E-Mail gesendet haben und noch keine Antwort bekommen haben, dann bitten wir Sie darum diese erneut an uns zu senden.
Wir entschuldigen uns für die Unähnlichkeiten und blicken auf ein sorgenfreies 2018.